Maschinenbau / Fabrikplanung

Konstruktion und Fertigung

Maschinenbau und Fertigung sind geprägt durch immer kürzere Entwicklungszeiten bei steigendem Innovationsgrad. Das erfordert extrem flexible, leistungsstarke Konstruktions- und Fertigungsprozesse. Wir beraten praxisbezogen.

Was unsere Geschäftspartner sagen

„Wir sind sehr zufrieden mit Ihrem Support und auch mit Herrn Leonhardt als Schulungsleiter. Er leistet sehr gute Arbeit und auch zwischenmenschlich passt es ausgezeichnet. Wir konnten schon viele Tipps und Tricks umsetzen und selbst erfahrene Kollegen, die Inventor schon lange nutzen, konnten viel dazu lernen.“


Paul Fröde, Construction Engineer
Broadcast Solutions GmbH

„Sehr schön aufgebaute Schulung! Seminarleiterin ausgezeichnet!“


Davor Merčep, CAD-Konstrukteur
Alfred Ritter GmbH & Co. KG

„Seit mehr als 10 Jahren vertrauen wir der Kompetenz von HAFNERS BÜRO. Von der Beratung über die Installation
bis zu den Schulungen der Autodesk Produkte, sei es vor Ort oder Online, fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.“


Michael Gauß, Leiter IT-Management
Jebens GmbH

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit HAFNERS BÜRO zusammen und können die Kompetenz der Kollegen uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn es um CAD von Autodesk, Workflows, Prozesse und Optimierungen geht, ist HAFNERS BÜRO unser Partner Nr.1! Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die auch noch Spaß macht!“


Yuliy Finkelstein, Leader IT
2F-IT GmbH

„Ich kenne HAFNERS BÜRO seit über 20 Jahren. Aus der Außen- und zu einem guten Stück auch aus der Innenperspektive. Und sie sind wirklich so: Aufrecht, präzise, pragmatisch. Außerdem sind sie: nahbar, erfrischend, herzlich, ideenreich, kompetent, verantwortungsbewusst – kurz: eine Freude!“


Karl Weber, Managing Director
KOPFSTARK GmbH

„Es gibt nur wenige Firmen, bei denen das Innere und das Äußere so sehr übereinstimmt, wie bei HAFNERS BÜRO. Das Auftreten, das Unternehmen, die Kommunikation, die Zusammenarbeit und die Transparenz sind herausragend.“


Beatrix Buchert, Market Managerin
Hobart GmbH

Fabrikplanung

Wir haben gelernt. Aus echten Anforderungen in anspruchsvollen Kundenprojekten. Wir hören zu und setzen um. Vom Konzeptlayout über die Detailplanung, Validierung und Realisierung bis hin zu Kommunikationsprozessen. Gemeinsam.

mehr erfahren

Datenmanagement

Effizienter zusammenarbeiten und Routineaufgaben automatisieren. Wir setzen Ideen anspruchsvoll um. Mit unserer Maschinenbauexpertise und Autodesk Technologie.

Konstruktion und Fertigung

Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) verändern schon heute die Art, wie wir arbeiten. Konstruktions- und Fertigungsprozesse nehmen neue Formen an. Wir hinterfragen vermeintlich Bewährtes und geben Impulse für neue Denkansätze.

Chatten Sie mich gerne an.

Ansprechpartner für fast alles.

Support für GOLD-Kunden

Telefon: 0711 / 21 80 52-0 | E-Mail: support@hafners-buero.de

Remote Support

Anrufen. Sitzungsnummer erhalten. FastViewer starten. Dafür eine der beiden Downloads für Windows oder MacOS installieren oder die Browser-Variante wählen.

Online-Chat

Supportanfrage über die Chatbox unten links auf unserer Website.

Sie haben noch kein Servicepaket?

Hier alle Vorteile im Überblick

Support