Kunden. Partner. Freunde.

Was über uns gesagt wird

„Wir sind froh, HAFNERS BÜRO als Partner an unserer Seite zu wissen. Ob bei Support, Unterstützung bei Entwicklungsthemen oder Schulungen in Revit, die genau auf unser Unternehmen abgestimmt sind – das freundliche und kompetente Team von HAFNERS BÜRO liefert Ideen und Denkanstöße. Wir schätzen die wertschätzende, offene, partnerschaftliche und sehr herzliche Zusammenarbeit mit dem gesamten Team.“

Lena Beskow, 5D-Team – Content Entwicklerin BIM/5D

Köster SF-Kalkulation Osnabrück

„Für die BIM- Zertifizierung nach buildingsmart ist der Theorieteil sehr anschaulich mit interessanten Praxisbezügen vermittelt worden. Dabei haben besonders die zusätzlichen Schulungsmaterialien zum Nachlesen und Lernen geholfen. Am Praxistag für BIM Koordinatoren wurden uns die BIM-Anwendungen an einem Beispielprojekt gezeigt und wir durften selbst ausprobieren, verstehen und nachfragen. Die Lehrpersonen waren alle sehr freundlich und für alle Rückfragen offen. Ich wurde optimal auf die Prüfung vorbereitet und es wurden keine Themen unbeantwortet gelassen. Die erfolgreiche absolvierte BIM-Zertifizierung wird mir sicherlich einen Mehrwert in zukünftigen Projekten verschaffen.“

Kim Mackerodt, Projektmitarbeiter Planung

Kohlbecker Gesamtplan GmbH

„Wir arbeiten seit einigen Jahren mit HAFNERS BÜRO zusammen und werden sowohl bei Fragen der BIM-Bearbeitung, komplexen Workflows und auch bei speziellen Darstellungen im Revit unterstützt. Wir haben sehr oft an Schulungen teilgenommen, die direkt zu unseren Bedürfnissen, dem Wissensstand der Mitarbeiter und auch dem Humor der Teilnehmer passten. Insbesondere bei der BIM Zertifizierung (buildingSMART/VDI) entwickelte sich ein intensiver Wissens-und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Wir nutzen auch die Möglichkeit des Goldkunden-Supports mit Zugriff auf die tollen „Familien des Monats“ und weitere Tutorials. Wir bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf neue Lösungen für knifflige Probleme.“

Andrea Buck | Teamleiterin und Jörg Winkelbrandt | Geschäftsführender Gesellschafter

SCD Architekten Ingenieure GmbH

„Wir haben HAFNERS BÜRO als äußerst kompetente „Institution“ in Sachen BIM und CAD kennengelernt. Die Hotline ist jederzeit erreichbar und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und fachkundig. Für eine effiziente, praktische sowie lösungsorientierte Betreuung und spezifische Schulungen ist uns HAFNERS BÜRO jahrelang schon bekannt und aus unserem Hause nicht mehr wegzudenken.“

Mark Pfeifer, Leiter Planung

Bülow AG

„Wir haben HAFNERS BÜRO 2017 aufgrund einer Empfehlung kennengelernt. Seitdem unterstützt uns das Team von HAFNERS tatkräftig mit Schulungen und der ganzen Expertise im Bereich Revit, BIM und Lizenzmanagement. So konnten wir die Planung unserer komplexen Rechenzentrumsprojekte mittlerweile komplett auf Revit umstellen. Der Austausch ist immer auf Augenhöhe, erfrischend und ideenreich.“

Barbara Dill, Projektleiterin BIM

TTSP HWP Planungsgesellschaft mbH

„Zusammen mit HAFNERS BÜRO haben wir in den letzten Jahren einen inhaltlichen Grundkonsens entwickelt, wie wir mit den neuen Anforderungen einer digitalen, interaktiven, disziplinübergreifenden und modellbasierten Planung umgehen wollen. Darüber hinaus haben wir gemeinsam Ideen und Strategien erarbeitet, von denen auch Bauherren und Entscheidungsträger profitieren können, die sich dem Thema BIM nähern wollen. Aus einer ursprünglich rein beraterischen Tätigkeit von HAFNERS BÜRO, erwuchs somit über die Jahre eine gewinnbringende Kooperation.“

Stefan Rappold, Partner

Behnisch Architekten

„Bereits seit über einem Jahrzehnt verbindet HAFNERS BÜRO und BFK architekten eine enge Zusammenarbeit. Egal ob Beratung, Lizenzierung, Schulungen, Produktsupport oder individuelle Lösungen für komplexe projektspezifische Anforderungen bzw. Anwendungen – stets kann man auf das sympathische Team von HAFNERS BÜRO als zuverlässigen und kompetenten Partner zählen. Auch aktuell gelingt es HAFNERS BÜRO und BFK architekten, dank hoher Kompetenz und offenem Austausch, die neuen Herausforderungen, welche der BIM Planungsprozess und moderne Bauprozesse mit sich bringen, nicht nur zu meistern, sondern diese Prozesse und die damit verbundenen Methoden und Arbeitsweisen aktiv mitzugestalten. „

Sebastian Schild, Prokurist IT / CAD / BIM

BFK architekten

„Seit vielen Jahren unterstützt uns HAFNERS BÜRO in punkto Digitalisierung – und das äußerst kompetent, zuverlässig und vor allem enorm flexibel. Das schätzen wir besonders. Wir geben den Rhythmus vor, definieren unsere Vorstellungen und HAFNERS BÜRO arbeitet Lösungen für uns aus, die optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob es um komplexe Prozesse wie die Implementierung der 4a eigenen BIM-Strategie oder um technische Fragen zu Softwarelösungen geht – wir fühlen uns rundum gut beraten und betreut.“

Martin Reimer, Dipl.-Ing. Architekt, Geschäftsführer

4a Architekten GmbH

„Mit HAFNERS BÜRO haben wir einen langjährigen, verlässlichen Partner, der uns mit viel Fachkompetenz und stets zeitnah bei allen Fragen zu Autodesk-Produkten unterstützt. Sowohl die Beratung bei der Softwarebeschaffung, als auch der Support während der Anwendung sind hervorragend. Mit individuell zugeschnittenen Schulungen können wir uns dank HAFNERS BÜRO kontinuierlich in der Softwareanwendung verbessern und immer up to date bleiben. Die partnerschaftliche, offene und freundliche Zusammenarbeit ist für uns sehr wertvoll. „

Iris Nuding | CAD Administration und Dennis Pfaff | Teamleiter IT & BIM

Scherr+Klimke AG

„Wir haben uns schon vor Jahren auf Empfehlung und ganz bewusst für einen lokalen Partner entschieden, weil unserer Überzeugung nach nur so die Leistungen und der Service auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten werden können. Dass darüber hinaus das HAFNER Team nicht nur fachlich sondern auch menschlich und unbürokratisch auf ganzer Linie überzeugt, macht die Zusammenarbeit eher schon zum regelmäßigen Event, statt nur pures Business zu sein.“

Roland Bogenrieder, Partner

arch22 AP mbB

„HAFNERS BÜRO unterstützt uns seit Jahren an unseren drei Standorten bei der Entwicklung unserer BIM und Revit Fertigkeiten. Gerade im letzten Jahr haben wir trotz der Umstellung auf reinen online Support, einen weiteren Schritt auf diesem Weg gemacht. Besonders der persönliche und jederzeit offene Austausch und die gegenseitige Wertschätzung, in Verbindung mit der sehr kurzen Reaktionszeit und den profunden Kenntnissen, helfen vor allem unseren Mitarbeitern, sich immer mehr auf die Themen einzulassen. So sind „die HAFNERS“ inzwischen wirklich ein Teil unseres Teams geworden, welches wir nicht mehr missen möchten.“

Lukas Holzinger, Managing Partner

RSE+ Architekten Ingenieure GmbH

„Der Online-Revit-Kurs war ausgezeichnet! Obwohl wir am Anfang skeptisch waren, hat technisch alles sehr gut funktioniert. Fragen an den Moderator (an Herrn Schmitz) sowie der Austausch zwischen den Teilnehmern waren möglich und der Wissenstransfer war sehr erfolgreich. Die Verwendung der Funktionen in Revit wurden einfach und detailliert erklärt, sodass Anfänger nach dem Kurs bereit sind, im Programm zu arbeiten. Den Teilnehmern mit Erfahrung konnten optimierte Wege aufgezeigt werden, um Probleme in Revit zu lösen.“

Bojana Bojanic, Geschäftsführerin

CIP Architekten GmbH

„Die Zusammenarbeit mit HAFNERS BÜRO hat ganz entscheidend dazu beigetragen, die Einführung der modellbasierten Arbeitsweise in unserem Unternehmen zu meistern. Durch kompetente Beratung und individuelle Lösungsansätze können wir jetzt die Vorteile von BIM optimal für unsere Kalkulationsprozesse nutzen. Wir wissen die Zusammenarbeit sehr zu schätzen und freuen uns auf weitere professionelle Unterstützung.“

Michael Fuchs, Geschäftsführer

Adolf Lupp GmbH + Co KG

„HAFNERS BÜRO – unser professioneller, verlässlicher Partner mit Humor und Herzlichkeit, der uns im Aufbau unserer BIM-Strategie als berufliche Schule im Handwerk 4.0 zielführend unterstützt. Zu unserer Freude wurde unsere gemeinsame bisherige Arbeit beim Schulwettbewerb „Bildungspartnerschaften digital“ mit einem Preis ausgezeichnet. Wir freuen uns auf die weitere „gewinnbringende“ Zusammenarbeit nach dem Motto: BIM – Eine Schule macht sich erfolgreich auf den Weg!“

Wolf Hofmann und Kai-Michael Summ | Schulleitung und Stefan Beck | Leiter BIM-Labor

Philipp-Matthäus-Hahn-Schule Nürtingen

„Seit über 10 Jahren schätze ich die Zusammenarbeit mit HAFNERS BÜRO. Gemeinsam sind wir einen langen Weg gegangen. Und wie bei jeder Reise möchte ich nie auf den Gefährten verzichten, mit dem ich mich an Abzweigungen offen und ehrlich über die Richtungsentscheidung austauschen kann: Über das Ziel, die Ausrüstung und die Begleitung. Vielen Dank für die vielen Diskussionen, pragmatischen Lösungen und den treuen Beistand in turbulenten Phasen.“

Sebastian Gaiser, Director Facility Engineering

Vector Informatik

„Die Telerob bedankt sich sehr herzlich für die langjährige sehr gute partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir haben uns von HAFNERS BÜRO über die gesamte Zeit sehr kompetent und professionell beraten gefühlt. Unsere Ansprechpartner hatten stets eine pragmatische und fachkundige Antwort auf all unsere Fragen zu den Autodesk-Produkten. Die Schulungen waren immer an unsere Bedürfnisse angepasst. Durch Änderungen in der Unternehmensstruktur und die daraus resultierende Konzernmitgliedschaft der Telerob, musste die intensive Verbindung mit HAFNERS BÜRO leider beendet werden. Wir bedauern das vorläufige Ende der Partnerschaft außerordentlich und wünschen HAFNERS BÜRO für die Zukunft das Allerbeste. „

Jasmin Liebenow und  | IT-Administratorin und Thomas Lohr | Prokurist, Leiter Finanzen und IT

Telerob Gesellschaft für Fernhantierungstechnik mbH

„Vor vielen Jahren haben wir einen Partner für die 3D-Fabrikplanung gesucht und in der Zusammenarbeit mit dem Team von HAFNERS BÜRO und den Software Produkten von Autodesk gefunden. Es gibt viele Dinge, die ich nach meiner langjährigen und sehr guten Zusammenarbeit mit HAFNERS BÜRO schreiben könnte. Das Wichtigste ist die teamorientierte, verantwortungsbewusste und unternehmerisch denkende Arbeitsweise. Die gute Kommunikation, der Respekt und die Wertschätzung machen das Vertrauen in einen kompetenten Partner aus. Der freundliche, nette Kontakt zum ganzen Team, die interessanten Gespräche, der Austausch mit Frau Kubin und Herrn Britsch sind ein Ansporn, neue Wege zu ergründen, Wissen und Erfahrung weiter zu geben.“

Norbert Schmidt, Factory Planning

Viessmann Werke Allendorf GmbH

„Als mittelständisches, inhabergeführtes Maschinenbauunternehmen arbeiten wir inzwischen seit vielen Jahren mit HAFNERS BÜRO im Bereich der CAD-Anwendungen zusammen. Die Betreuung bezüglich sämtlicher Fragen zu Lizenzierung, Funktionalität und Installation ist immer hervorragend und wir sind froh, mit HAFNERS BÜRO an dieser Stelle einen so kompetenten Partner gefunden zu haben.“

Tilmann Rossow, Prokurist IT

WS Wärmeprozesstechnik GmbH

„Wir sind sehr zufrieden mit HAFNERS BÜRO! Der Support ist sehr schnell, unkompliziert und strukturiert. Daher sind Probleme, die an sich sehr selten auftreten, meist direkt behoben. Die Workshops, die HAFNERS BÜRO anbietet, inspirieren unser Team auch mal in Bereiche von Systemen zu schauen, in denen man sich bei der täglichen Arbeit eher selten aufhält und Neues auszuprobieren. Die anschließenden Beispiele oder Zusammenfassungen runden den Workshop mit viel neuem Wissen ab. Uns gefällt das zwischenmenschliche Zusammenarbeiten sehr. Weiter so HAFNERS BÜRO.“

Sabrina Baur, Technische Fachwirtin

Baur Metallbau GmbH

„HAFNERS BÜRO zeichnet sich durch sehr freundlichen, offenen und partnerschaftlichen Umgang mit uns als Kunde aus. Hervorheben möchte ich auch sehr schnelle Bearbeitungs- und Reaktionszeiten und sehr ausführliche Erklärungen zu den Autodeskprodukten, Laufzeiten, Inhalten und vielem mehr. An dieser Stelle möchte ich Ihnen ganz speziell auch nochmals danken für Ihre Geduld und Unterstützung.“

Torsten Benz, Inhaber

Konstruktionsbüro Benz

„Seit 2006 unterstützt uns das Team von HAFNER BÜRO vertrauensvoll in verschiedenen Bereichen und setzt unsere Denkweise bei Projekten innovativ und souverän um. Ob bei der Prozessberatung inklusive abgestimmten Workshops und Schulungen oder beim leistungsorientierten Lizenzmodellmanagement. Jederzeit erhält man Support und Input von engagierten Mitarbeitern, die mit Herzblut und Sachverstand ihrer Arbeit nachgehen.“

Karl Goldmann, Leiter Informationstechnologie

ZIEHL-ABEGG SE

„Seit dem ersten Kontakt auf einer CAD-Messe in Stuttgart im Jahre 2004 und dem anschließenden Start mit Autodesk Inventor wurde mit der Unterstützung von HAFNERS BÜRO über die Jahre alles stetig aktualisiert und der Leistungsumfang ausgebaut. Inventor und Vault sind aus der Konstruktion bei Lütze nicht mehr wegzudenken und wir freuen uns auf jede neue Funktion, die wir durch HAFNERS BÜRO vermittelt bekommen. Vielen Dank für die sehr gute über 17-jährige Zusammenarbeit und auf viele weitere gemeinsame Jahre.“

Jürgen Lang, Leiter Qualitäts- und Umweltmanagement

Friedrich Lütze GmbH

Es war eine wilde CAD-Zeit – Anfang der 2000er. 3D-CAD war noch geil und auf der Messe standen die Kunden noch in Zweierreihen hinter einem, um die neuesten Features zu sehen. Gemeinsam mit Grit, Schmitzi, Volker und all den anderen Kollegen haben wir uns bei HAFNERS BÜRO mit viel Spaß und Motivation um unsere Kunden gekümmert. Es waren coole 10 Jahre, die ich nicht vergessen werde und von denen ich viel profitiert habe. Dies ist auch der Grund, dass der Kontakt nie abgerissen ist und wir auch heute noch gemeinsame Dinge verfolgen.

Daniel Lutz, Sr. Solution Engineer D&M

Autodesk GmbH

Support für GOLD-Kunden

Telefon: 0711 / 21 80 52-0 | E-Mail: support@hafners-buero.de

Remote Support

Anrufen. Sitzungsnummer erhalten. FastViewer starten. Dafür eine der beiden Downloads für Windows oder MacOS installieren oder die Browser-Variante wählen.

Online-Chat

Supportanfrage über die Chatbox unten links auf unserer Website.

Sie haben noch kein Servicepaket?

Hier alle Vorteile im Überblick

Support