Unser Team

Menschen, die begeistern

Klaudia Vasic
Auftragsbearbeitung
Büroorganisation

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Mit einer lecker duftenden Tasse Kaffee.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Ich kann Süßigkeiten essen bis zum Umfallen.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Die Menschen, die hier arbeiten.
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Den atemberaubenden Ausblick vom Nebelhorn.
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Dass die Süßigkeitenschublade niemals leer wird oder dass mein Terrier besser auf mich hört,

Juppi
Entertainment
Seelsorge

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Mit einer ausgiebigen Gassirunde.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Ich kann soo lieb schauen, dass mir alles vergeben wird.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Die Aufmerksamkeit, die ich bekomme.
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Meine Spielsachen, mein Körbchen. Nur zeigen, nicht teilen.
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Die Katzen sollten auch an die Leine, das wäre nur fair.

Max
Entertainment / Seelsorge

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Mit Liegenbleiben.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Ich verzaubere alle Kunden sofort.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Hier kann Hund auch mal seine Seele baumeln lassen
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Bälle jagen und Tauben anbellen
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Leckerlis ohne Ende.

Bettina Schwenker
Vertrieb / Termine

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Mit einer guten Tasse Kaffee, auch gerne 2 Tassen.
  • Welche Superkraft hast Du?
    I ko schwäbisch schwätza.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Jeder Einzelne von uns trägt zur Besonderheit bei.
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Wie man Schbädzle machd.
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Ich verwandle mich zur bezaubernden Jeannie, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Mit Bettina vernetzen

Matthias Baier
Marketing / Vertrieb

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Von meiner kleinen Tochter geweckt werden, mit ihr Brötchen holen und dann mit der ganzen Familie gemeinsam ausgiebig auf der Terrasse frühstücken. Natürlich am besten bei Sonnenschein und der Aussicht auf einen spannenden Tag.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Ich weiß fast alles…auch wenn es oft nur gefährliches Halbwissen ist. Und wenn ich etwas wirklich gar nicht weiß, dann finde ich es schneller heraus als jeder andere. Dabei neige ich nie zu Übertreibungen…wirklich nicht…nie…ok vielleicht manchmal.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Das Miteinander steht im Vordergrund. Das gilt sowohl unter den Kollegen als auch gegenüber allen Kunden und Partnern.
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Die 100 schönsten Orte der Erde. Voll nett, dass er mich superschnell und klimaneutral mit seinem UFO mitnimmt.
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Natürlich hätten Dinge wie der Weltfriede und die Beseitigung des Hungers auf der Erde Priorität. Als Nächstes würde ich zaubern, dass Alles, was gut schmeckt, auch automatisch gesund ist. Nicht zu vergessen, das Bayern München endlich seine Dominanz im deutschen Fußball verliert.
Mit Matthias vernetzen

Grit Kubin
Geschäftsführerin

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Beim Aufwachen sehe ich meinen Lieblingsmenschen… meditieren und Yoga, dann der erste Kaffee….mhmm… in der Morgensonne mit Blick ins Weite… und am liebsten eine Runde schwimmen im See.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Als ausgeprägte Emotionautin nehme ich unterschiedlichste Stimmungen wahr.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Die Menschen, der Zusammenhalt, der Spaß, Alles.
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Ich fahre mit ihm nach München ins Karl-Valentin-Museum und zeige ihm den pelzbesetzten Winterzahnstocher :-).
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Dass alle Menschen den Wert in sich selbst erkennen und nicht im Außen suchen. Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten. -Dalai Lama-
Mit Grit vernetzen

Rainer Leonhardt
Maschinenbauingenieur
CAD-Systembetreuung

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Mit der Radfahrt ins Büro.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Crème Brûlée zubereiten.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Alle helfen Allen.
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Mein Fahrrad!
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Fahrräder für Alle.

Volker Britsch
Architekt
Teamleiter Consulting

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Mit Sonne im Gesicht und einer Tasse Darjeeling.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Hartnäckige Neugier.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Die besten Kollegen der Welt (der Star ist die Mannschaft).
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Das Wattenmeer, Jazz.
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Frieden auf Erden. Hunger stoppen. Klimawandel beenden. Religionen versöhnen.

Marco Majnik
B.Sc. of Architecture
BIM-Anwendungssupport

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Wenn der erste Blick auf die Uhr mindestens eine 9 vor dem Doppelpunkt offenbart. Und einem gemeinsamen Frühstück/Brunch mit meinen Lieblingsmenschen.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Für eine Familienpizza bin ich der zuverlässigste Umzugshelfer.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Ein tolles Team mit vielen verschiedenen Interessen. Das bereichert die gemeinsame Arbeit und im Privatleben den eigenen Horizont.
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Wie schön ein Sommertag am See mit Freunden und einem kühlen Bier ist (gerne kann auch gegrillt werden).
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Mit einem Wedeln den kompletten Haushalt erledigen.

Hanspeter Höhn
Architekt
BIM-Anwendungssupport

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    In letzter Zeit ausgeschlafen, kurz nach Sonnenaufgang, im Freien mit Tai Chi.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Manchmal erscheine ich ziemlich ungeduldig, aber meine wahre Stärke ist: „Warten“ z.B. auf die U-Bahn.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Einige Kollegen laufen in Strümpfen oder barfuß durchs Büro, warum aber hauptsächlich im Sommer?
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Meine veganen, fleischfressenden Pflanzen, die sich lieber von Blattläusen aussaugen lassen, als sie einzufangen und zu verdauen. Er/sie/es wird sich dann nicht mehr so seltsam vorkommen und kann sich dann hier besser einleben, hoffe ich.
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Alle Wünsche aller Anwender werden mit der nächsten Version von Revit erfüllt. Da hätten wir im Support richtig Spaß…;-))
Mit Hanspeter vernetzen

Ralf Schmitz
Architekt
Geschäftsführer

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Mit einer Tasse Kaffee, früh morgens auf der Terrasse, wenn die aufgehende Sonne den Tau im Rasen verdunsten lässt und ich der friedlichen Natur lauschen kann.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Ich kann mittels Gedankenübertragung dafür sorgen, dass Du das liest.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Tolle Kunden, spannende Projekte, spitze Kollegen – und nach all den vielen Jahren hier – immer noch jeden Tag großen Spaß.
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Mein Gesicht, und wenn dann noch Interesse bestehen sollte, würde ich ihm sehr gerne meine Katzen zeigen, in der Hoffnung, dass sie/er/es nicht wie Alf diese als Leibspeise hat.
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Wie hoffentlich ganz viele Menschen in dieser Situation, würde ich den Weltfrieden herbeizaubern und den Klimawandel stoppen.
Mit Ralf vernetzen

Wir suchen großartige Menschen für unser großartiges Team
Architekt(in), Bauingenieur(in), kundenorientierte(r) Berater(in)

  • Wie beginnt Dein perfekter Tag?
    Hoffentlich bald bei uns mit einem köstlichen Kaffee in der Hohnerstrasse 🙂 Du freust Dich auf uns und Deine Aufgaben.
  • Welche Superkraft hast Du?
    Du bist für andere da, wenn es wichtig ist.
    Du kannst um die Ecke denken und willst alte Zöpfe abschneiden.
    Du bringst Dich motiviert ein und und willst eigene Ideen verwirklichen.
    Du denkst, mit Dir und Deinen persönlichen Fähigkeiten wird unser tolles Team perfekt ergänzt? Dann rauf auf den fliegenden Teppich und lass uns gleich kennenlernen.
  • Was ist bei HAFNERS BÜRO besonders?
    Komm vorbei und überzeug Dich selbst.
    Und wen suchen wir nicht?
    Miesepeter, denn das Leben ist zu kurz für schlechte Laune.
    Solisten, denn wir betreiben Teamwork. Bei der Arbeit und beim Grillfest.
    Drückeberger, denn hier wird fleißig gearbeitet. Nicht nur gewandert und gefeiert.
  • Du begegnest einem neugierigen Außerirdischen. Was zeigst Du ihm als Erstes?
    Vielleicht spannende Projekte, an denen Du mitgearbeitet hast oder Themen, mit denen Du Dich intensiv beschäftigst?
  • Du hast einen Zauberstab. Was würdest Du ändern?
    Du wünschst Dir Fähigkeiten, weil Du unbedingt mit uns arbeiten möchtest oder hast Wünsche an Dein zukünftiges Team und Deinen Arbeitsplatz? Ob Homeoffice, Sonderleistungen oder Teilzeitarbeit. Lass uns drüber reden.
Bewirb Dich jetzt

Was ehemalige Kollegen sagen

Schmitz’s BIM Schmiede war für mich der perfekte Ort, um meinen BIM-Kenntnissen den letzten Schliff zu verpassen. Dazu konnte ich intensiv meine Revitkenntnisse vertiefen, wovon ich auch heute noch profitiere. Besonders die Aufgaben als BIM-Trainer und mein Wissen mit vielen interessanten Leuten zu teilen, haben mir große Freude gemacht. Nach Einsteins  Motto: „Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.“ Bei HAFNERS BÜRO ging es aber nicht nur um Software und Technik. Viel mehr stand der Mensch im Mittelpunkt. Denn was bringt einem die ganze Technik, wenn man nicht miteinander auf Augenhöhe kommunizieren kann? Dementsprechend lernte ich nicht nur technische Herausforderungen zu meistern, sondern auch die Menschen zu verstehen und sie zu neuen modernen Denkweisen zu inspirieren.

HAFNERS BÜRO ist ein buntes Team mit viel Engagement, dass einem schnell ans Herz wachsen kann.


Marek Vostrel, Associate BIM Lead
Buro Happold Munich

Als Mitarbeiter bei HAFNERS BÜRO habe ich viel über Revit und BIM gelernt. Meine Kollegen waren immer sehr hilfsbereit und standen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Vielmehr war HAFNERS BÜRO und alle Kollegen und Vorgesetzten meine 2. Familie. Vielen Dank für eine wundervolle Zeit und alles, was ich bei euch lernen konnte.


Ramez Ramsis, BIM-Koordinator
Epple Bauunternehmung GmbH

Die Arbeit bei HAFNERS BÜRO hat mich dazu gebracht, neue und höhere Ziele anzustreben. Mit jeder Herausforderung oder Begegnung ist man an einem neuen Ort, an dem etwas Spannendes auf einen wartet. Wenn man am Ende zurückschaut, ist man überrascht, was man alles geschafft hat und kann wirklich stolz auf sich sein.

Die gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse sind für mich nach wie vor mein „Fundament“. Ich kann es nur als Glück bezeichnen, dass mein Berufseinstieg im Bereich BIM- und CAD-Systeme mit diesem Team war, denn neben der Quantität an Erfahrungen kam auch die sehr gute Qualität dazu. Und auf diese Grundlagen komme ich in meinem Berufsleben immer wieder zurück, wenn ich nach Lösungen suche.

Jedes einzelne Teammitglied aus dem technischen Bereich, dem Consulting und der Geschäftsführung hat mich beruflich und menschlich beeindruckt, denn sie sind wirklich „Menschen die begeistern“.


Sebina Jašaragić, BIM Koordinatorin
Koppenhöfer + Partner

Die Arbeit bei HAFNERS BÜRO war wie das Leben in einer liebevollen Familie, die sich um alles kümmert und den Arbeitsplatz so angenehm gestaltet, wie man es sich nur wünschen kann. Als Berufsanfänger waren die Erfahrungen, die ich hier in den drei Jahren gesammelt habe, sehr vielfältig und halfen mir nicht nur ein gesundes Selbstbewusstsein in einem fremden Land mit einer fremden Sprache aufzubauen, sondern bereiteten mich auch auf die Herausforderungen der Zukunft vor. Ich habe HAFNERS BÜRO immer als meine Familie bezeichnet und werde dies auch weiterhin tun.

Als Team ist HAFNERS BÜRO immer einen Schritt voraus. Das hilft nicht nur den Kunden, sondern motivierte auch mich als Mitarbeiter dazu, neue Dinge auszuprobieren, die für unsere Kunden einen entscheidenden Unterschied machen könnten.

Als Gründungsmitglied von BuildingSMART Stuttgart hat HAFNERS BÜRO mir geholfen, neue Kontakte zu knüpfen und Menschen mit ähnlichen Interessen zu treffen. In meinem neuen Unternehmen treffe ich auf Messen und anderen Veranstaltungen immer wieder Leute, die bei HAFNERS BÜRO teilweise vor vielen Jahren zum ersten Mal von BIM erfahren haben und die Zusammenarbeit bis heute in höchsten Tönen loben.


Danish Ahmed, BIM Manager
Leonhard Weiss GmbH & Co. KG

Es war eine wilde CAD-Zeit – Anfang der 2000er.
3D-CAD war noch geil und auf der Messe standen die Kunden noch in Zweierreihen hinter einem, um die neuesten features zu sehen.
Gemeinsam mit Grit, Schmitzi, Volker und all den anderen Kollegen haben wir uns bei HAFNERS BÜRO mit viel Spaß und Motivation um unsere Kunden gekümmert. Es waren coole 10 Jahre, die ich nicht vergessen werde und von denen ich viel profitiert habe.
Dies ist auch der Grund, dass der Kontakt nie abgerissen ist und wir auch heute noch gemeinsame Dinge verfolgen.


Daniel Lutz, Sr. Solution Engineer D&M
Autodesk GmbH

Die Zeit bei HAFNERS BÜRO war in vielerlei Hinsicht absolut prägend für mein gesamtes späteres Arbeitsleben und ich denke nach wie vor sehr oft und gerne zurück. Einen solch guten kollegialen Umgang und ein solches Miteinander habe ich selten gesehen. Die Tatsache, dass zahlreiche Kollegen von damals auch nach beinahe 10 Jahren immer noch an Bord sind, spricht da Bände! An aufregende Hausmessen mit zahlreichen Gästen, gemeinsame Ausflüge mit dem Kanu, die Reisen zur Autodesk University und kleine „Insider“ wie den Pizza-Friday denke ich noch heute gerne zurück. Dem gesamten Team um Ralf und Grit an dieser Stelle nochmals vielen Dank für eine tolle und unvergessliche Zeit!


Martin Klein, Manager Kommunikation & PR
ELO Digital Office GmbH

Nachdem ich Revit im Jahr 2010 in einem Auslandssemester kennenlernte, bin ich, dank HAFNERS BÜRO, nie mehr davon weggekommen. Zuerst war ich bei HAFNERS BÜRO als Werkstudent, zu der Zeit, als der 3D-Druck Hype gerade am Ausbrechen war.

Hier wurde ich dann auch zum Thema meiner Bachelorthesis in Richtung BIM, Revit & Laserscanning inspiriert und durfte im Weilimdorfer Büro wann ich wollte, daran arbeiten. Die Kollegen um Ralf und Volker standen bei Fragen immer gern und kompetent zur Seite.

Nach etwas Praxiserfahrung in einem Ingenieurbüro und nach dem Masterstudium, bin ich bei HAFNERS als Consultant für Revit Structure eingestiegen und habe die Dynamo Schulungen etabliert. Ich war immer gefordert. Die Tage waren durch Support, Kundenaufträge, Messen, Vorträge und Schulungen immer sehr abwechslungsreich. Für mich war es genau das Richtige! Es war damals schon ein super tolles Team. Wer gerne viel Neues dazu lernt und Leuten gerne weiterhilft, der ist bei HAFNERS BÜRO genau richtig.


Thomas Vogt, VDC Technology & Process Manager
RSE+ GmbH

Ein Unternehmen, geführt/begleitet von Menschen mit einem feinen Gespür fürs Wesentliche. Und wesentlich ist hier der Mensch, egal auf welcher Seite er steht, Kunde und Mitarbeiter. Nie wird unterschieden, Begegnungen sind immer ohne Vorurteile, immer auf Augenhöhe, immer wohlwollend.

Bei HAFNERS BÜRO habe ich gelernt, wie wichtig Kommunikation ist und bin mir der Kraft/Macht von Worten bewusst geworden.


Martina Grob, Verkauf | Einkauf | Verwaltung
Heininger Farben & mehr

Support für GOLD-Kunden

Telefon: 0711 / 21 80 52-0 | E-Mail: support@hafners-buero.de

Remote Support

Anrufen. Sitzungsnummer erhalten. FastViewer starten. Dafür eine der beiden Downloads für Windows oder MacOS installieren oder die Browser-Variante wählen.

Online-Chat

Supportanfrage über die Chatbox unten links auf unserer Website.

Sie haben noch kein Servicepaket?

Hier alle Vorteile im Überblick

Support